Greenwald: Social Media, Edward Snowden, Activism & Journalism and Solutions

Greenwald: Social Media, Edward Snowden, Activism & Journalism and Solutions Glenn Greenwald is an American lawyer, journalist and author.  In June 2013 Greenwald became widely known after The Guardian published the first of a series of reports detailing United States and British global surveillance programs, based on classified documents disclosed by Edward Snowden. The series […]

Glenn Greenwald on the Corporate Media, Propaganda & Reactions to Snowden’s Revelations

glenn greenwald
In this video acTVism Munich asks Glenn Greenwald at a Press Conference in Munich his opinion on the Mainstream Corporate Media and their reaction towards the NSA disclosures brought to light by whistleblower, Edward Snowden. Furthermore, Greenwald talks about the signficance of the preparations that he undertook with Laura Poitras and Edward Snowden before they […]

VIDEO: Exclusive Interview with former NSA-Technical Director William Binney

William Binney interview
In this video acTVism Munich interviews William Binney to talk about his experience at the National Security Agency (NSA) where worked for circa 36 years and how he uncovered fraud, crime and corruption at the agency. Other issues that are discussed in detail include the role & significance of whistleblowers in society, scope & capacity of the US intelligence state and solutions that the government as well as the individual can employ to reform the NSA.

NSA Scandal: Code Red – Why Privacy?

Privatsphäre mit Code Red
In this video acTVism Munich brings into light what privacy means for the indivdual and society, i.e, why it is an essential ingredient for democracy & economy. Following high-profile whistleblowers provide their views on the issue of privacy in this video:

James K. Galbraith: Greece Crisis – Death or Rebirth of the EU?

james galbraith actvism interview
James Galbraith, author of The End of Normal: The Great Crisis and the Future of Growth, answered questions that acTVIsm Munich put to him about the crisis in Greece. He provides his analysis on the voting results of the Greek referendum, austerity and its effects on the Eurozone. VIDEO: Interview with James Galbraith Transcript: This is […]

Dimitri Lascaris – The Greek Crisis

Dimitri Lascaris
Dimitri Lascaris – The Greek Crisis Dmitri Lascaris, of Siskinds Law Firm, answered questions that acTVIsm Munich put to him about the crisis in Greece. He provides his analysis on the voting results of the Greek referendum, austerity and its effects on the Eurozone. acTVism Munich (aTV): On the 5th of July, 2015, the Greek […]

Krise in Griechenland – Tod oder Wiedergeburt der EU?: Antonis Schwarz

Antonis Schwarz
Due to limitied financial and technical resources as a nonprofit and volunteer-based organization, this content is only  available in English. Donate by clicking on the picture so that we can translate all of our pieces in English: Donate today to support independent, non-profit and investigative journalism! Click here or on the picture below:  

Conrad Schuhler – Tod oder Wiedergeburt der EU?

Conrad Schuhler
Due to limitied financial and technical resources as a nonprofit and volunteer-based organization, this content is only  available in English. Donate by clicking on the picture so that we can translate all of our pieces in English: Donate today to support independent, non-profit and investigative journalism! Click here or on the picture below:

Greenwald: Soziale Medien, Edward Snowden, Aktivismus, Journalismus & Lösungmöglichkeiten

Greenwald: Soziale Medien, Edward Snowden, Aktivismus, Journalismus & Lösungmöglichkeiten Glenn Greenwald ist ein US-amerikanischer Journalist, Blogger, Schriftsteller und Rechtsanwalt.Weltweite Bekanntheit erlangte Greenwald, als er die von Edward Snowden im Jahr 2013 übermittelten Dokumente zum streng geheimen NSA-Überwachungsprogramm PRISM aufbereitete und Anfang Juni 2013 in der britischen Tageszeitung The Guardian zusammen mit einem Interview Snowdens veröffentlichte. […]

Glenn Greenwald über die Mainstream-Medien, Propaganda und die Reaktion auf die Snowden-Enthüllungen (1/3)

glenn greenwald
In diesem Video fragt acTVism Munich Glenn Greenwald bei einer Pressekonferenz in München nach seiner Meinung zu Mainstream Medien sowie ihrer Reaktion auf die Enthüllungen von Edward Snowden. Darüber hinaus spricht Greenwald über die Bedeutung der Vorbereitungen, die er gemeinsam mit Laura Poitras und Edward Snowden traf, bevor sie sich dazu entschlossen, mit den streng […]

VIDEO: Exklusiv-Interview mit William Binney, ehemals technischer Direktor der NSA

William Binney interview
In diesem Video interviewt acTVism Munich William Binney, um über seine Erfahrungen bei der NSA zu sprechen, wo er etwa 36 Jahre lang tätig war und Betrug, Verbrechen und Korruption aufdeckte. Andere Themen, die im Detail diskutiert werden, sind die Rolle und Bedeutung von Whistleblowern für die Gesellschaft, Umfang und Kapazität des US-Überwachungsstaats sowie Lösungen, derer sich Regierung und Individuum bedienen können, um die NSA zu reformieren.

Warkids Comic

„Sprachlos“ lautet das übergeordnete Leitmotiv meiner Comics: Einseiter, die komplett ohne Dialoge auskommen. Ich will Geschichten erzählen, die mich selbst interessieren und für die ich eine Leidenschaft hege. Ich hoffe, die Leser emotional zu berühren und sie dazu zu bewegen, alles in Frage zu stellen, was wir in unserer Gesellschaft bislang einfach akzeptiert haben. Rees […]

NSA-Skandal: Code Red – Warum Privatsphäre?

Privatsphäre mit Code Red
In diesem Video beleuchtet acTVism Munich, was Privatsphäre für den Einzelnen und die Gesellschaft bedeutet und weshalb sie ein essentieller Bestandteil von Demokratie und Wirtschaft ist. Im Folgenden sprechen hochrangige Whistleblower über ihre Ansichten zum Thema Privatsphäre.

Jürgen Todenhöfer – „Du sollst nicht toeten: Mein Traum vom Frieden“

Du sollst nicht toeten
Lesung: „Du sollst nicht toeten: Mein Traum vom Frieden“. Jürgen Todenhöfer ist ein deutscher Autor, Publizist, Friedensaktivist und ehemaliger Bundestagsabgeordneter. In seiner Lesung vom 27.3.2015 in der Muffathalle, berichtet er von den katastrophalen gesellschaftlichen und humanitären Zuständen in Irak und Afghanistan, ohne in politische Polemik abzudriften. Mehrfach bereiste er die Kampfzonen der afghanischen Mudschahidin. Zuletzt interviewte er Kämpfer […]

James Galbraith: Krise in Griechenland – Tod oder Wiedergeburt der EU?

james galbraith actvism interview
James Galbraith, Autor von „The End of Normal: The Great Crisis and the Future of Growth“ (Das Ende des Normalen: Die große Krise und die Zukunft des Wachstums), beantwortete Fragen, die ihm acTVism Munich über die Krise in Griechenland stellte. Er legt seine Analyse der Abstimmungsergebnisse des griechischen Volksentscheids, der Sparpolitik sowie ihrer Auswirkungen auf […]

Dimitri Lascaris – Krise in Griechenland

Dimitri Lascaris
Dimitri Lascaris – Krise in Griechenland Dimitri Lascaris (Anwaltskanzlei Siskinds Law Firm) beantwortete Fragen, die ihm acTVism Munich über die Krise in Griechenland stellte. Dimitri Lascaris legt seine Analyse der Abstimmungsergebnisse des griechischen Volksentscheids, der Sparpolitik sowie ihrer Auswirkungen auf die Eurozone vor. acTVism Munich (aTV): Am 5. Juli 2015 entschied die griechische Bevölkerung per […]

Krise in Griechenland – Tod oder Wiedergeburt der EU? Teil 2 – Antonis Schwarz

Antonis Schwarz
Antonis Schwarz  beantwortete Fragen über seine „Grassroots“ Bewegung Vouliwatch in Griechenland. Er gibt uns einen Einblick in seine Organisation, über die Stimmung in Griechenland während des Referendums und was der Einzelne tun kann, um diejenigen zu unterstützen, die nun unter den Sparmaßnahmen der Troika leiden. acTVism Munich (aTV): Antonis Schwarz. Danke, dass Sie heute unsere Fragen […]

Conrad Schuhler – Tod oder Wiedergeburt der EU?

Conrad Schuhler
Conrad Schuhler (Institut für Sozial-ökologische Wirtschaftsforschung) beantwortete Fragen, die ihm acTVism Munich über die Krise in Griechenland stellte. Er legt seine Analyse der Abstimmungsergebnisse des griechischen Volksentscheids, der Sparpolitik sowie ihrer Auswirkungen auf die Eurozone vor.  acTVism Munich (aTV): Die Resultate der Volksabstimmung in Griechenland wurden bekannt gegeben. Können Sie kurz umreißen, wie es zu dieser […]