WikiLeaks: Brazil’s Interim President Temer served as US-Informant

Interimspräsident Temer
INSTAGRAM
RSS
FACEBOOK
FACEBOOK
TWITTER
Visit Us
YOUTUBE
YOUTUBE

WikiLeaks: Brazil’s Interim President served as US-Informant


The investigative website WikiLeaks revealed documents about Brazil’s interim president, Michel Temer, which show that he served as an informant for the US intelligence and military apparatus. Two documents dated January and February 2006 that were classified “Sensitive”, show that Temer expressed his views about the state of his party and the elections in 2006 to the US Southern Command in Miami and the US National Security Council.

WikiLeaks stated via twitter that “Brasil’s new president #Temer was an embassy informant for US intelligence, military.

1

2 Source of documents: Wikileaks


On Thursday the upper house of the Brazilian parliament voted 55-22 to begin the impeachment process of Rousseff. Rousseff is accused of concealing the budget deficit of Brazil prior to the 2014 elections. She has been suspended for 180 days and Temer appointed as interim president.


For more background information about the situation in Brazil, click here.


Donate to acTVism Munich!

Click here to donate to acTVism Munich, an independent, non-profit, and bi-lingual media outlet!

Banner Spende Webseite_E


Why donate to acTVism Munich?

acTVism Munich has attained permission from the University of Arizona to translate an event into multiple languages that hosted Edward Snowden, Glenn Greenwald and Noam Chomsky, who talked about the issue of privacy. This event took place on the 25th of March, 2016, and was organized by the University of Arizona College of Social and Behavioral Sciences.

Secondly, acTVism Munich mobilized volunteers in New York to record an event that was organized by the New York Public Library (NYPL) which hosted Yanis Varoufakis and Noam Chomsky. This event took place on the 26th of April, 2016, and focused the discussion, amongst other issues, on the state of democracy in Europe as well as the economic and social problems confronting it.

Lastly, acTVism Munich plans to cover the demonstration that will take place on the 11th of June, 2016, against the US-military base in Ramstein, which is known for conduction drone operations worldwide. We are planning on creating a public awareness video in which experts, that have worked extensively against U.S foreign bases such as John Lindsay, Bruce Gagnon, Wilbert van der Zeijden, Joseph Gerson and Noam Chomsky, will talk about the how such bases impact the environment, economy and safety of the communities surrounding them.

Unfortunately, acTVism Munich has very limited financial resources and requires your immediate support to materialize these projects. From transportation, lodging, food, production, translation, and other costs, given our capacities, it will be a very difficult task for us to execute as a non-profit and volunteer-based organization. These projects depend only on you – please support us today by donating via PayPal or Bank transfer by clicking here!


INSTAGRAM
RSS
FACEBOOK
FACEBOOK
TWITTER
Visit Us
YOUTUBE
YOUTUBE

WikiLeaks: Brasiliens Interimspräsident Temer war US-Informant

Interimspräsident Temer

WikiLeaks: Brasiliens Interimspräsident Temer war US-Informant


Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat Dokumente über den brasilianischen Interimspräsidenten Michel Temer veröffentlicht, wonach dieser ein US-Informant war. Zwei als „sensibel“ eingestufte Dokumente aus dem Jahr 2006 enthüllen, dass Temer seine Ansichten über Parteiinternas sowie seine Einschätzung zu bevorstehenden Wahlen an das „US Southern Command“, den „US National Security Council“ sowie weitere ausländische Institutionen übermittelte.

„Brasiliens neuer Präsident Temer war ein Botschaftsinformant für US-Geheimdienste und Militär“, schreibt WikiLeaks via Twitter.

 1 2

Quelle des Dokuments: Wikileaks


Am vergangenen Donnerstag stimmte das oberste Haus des brasilianischen Parlaments mit 55-22 für die Eröffnung eines Enthebungsverfahrens gegen Präsidentin Dilma Rousseff. Rousseff wird beschuldigt, das Haushaltdefizit vor der Wahl 2014 verschwiegen zu haben. Sie wurde für 180 Tage suspendiert und Temer als Interimspräsident bestätigt.


Für weitere Hintergrundinformationen über die Situation in Brasilien, klicken Sie hier.


Spenden sie für acTVism Munich e.V.!

Klicken Sie hier um acTVism Munich e.V. – ein unabhängiges und gemeinnütziges Nachrichtenmagazin zu unterstützen!

Banner Spende Webseite_D


Warum sollten Sie für acTVism Munich e.V. spenden?

Am 25.03. veranstaltete die University of Arizona ein Event mit Edward Snowden, Glenn Greenwald und Noam Chomsky. Dieses Event behandelte die Bedeutung sowie Wichtigkeit der Privatsphäre.

Noam Chomsky, Glenn Greenwald und Edward Snowden.

 Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die angefragten exklusiven Rechte für die Übersetzung sowie Synchronisation bekommen haben. Dieses Video wird mit deutschen Untertiteln belegt und Synchronisiert – damit wir dieses wichtige Thema weiter in die deutsche Öffentlichkeit tragen können, auch für Seh- und Hörbehinderte Menschen.

Außerdem konnte acTVism Munich ehrenamtliche Helfer in New York mobilisieren um ein Event mit Yanis Varoufakis und Noam Chomsky aufzunehmen, welches von der „New York Public Library“ (NYPL) organisiert wurde. Dieses Event fand am 26.April 2016 statt, besprochen wurde unter anderem der Stand der Demokratie in Europa, sowie den drohenden ökonomischen und sozialen Problemen für Europa.
Zuletzt, plant acTVism Munich von der am 11. Juni stattfindenden Demonstrationen gegen die US-Militärstation Ramstein zu berichten, von der aus Drohnenangriffe geflogen werden. Wir möchten Interviews mit Experten wie John Lindsay, Bruce Gagnon, Wilbert van der Zeijden, Joseph Gerson und Noam Chomsky führen, die sich gegen US-Militärstationen im Ausland aussprechen. Wir wollen mit ihnen darüber sprechen, welche Auswirkungen solch eine Basis auf die Umwelt, Wirtschaft und die im Umkreis liegenden Gemeinden hat.
Bedauerlicherweise hat acTVism Munich nur sehr begrenzte Ressourcen und benötigt Ihre sofortige Hilfe, um diese Projekte zu verwirklichen. Kosten für die Reise, Unterbringung, Essen, Produktion, Übersetzung und eventuelle weitere Kosten die anfallen, machen uns die Verwirklichung nur schwer möglich aufgrund unserer knappen finanziellen Resourcen. Als eine unabängige non-profit Medienorganisation mit einer strengen Haltung bezüglich Werbung und Unterstützungen von Regierungen und/oder Konzernen, sind wir auf Sie angewiesen!
acTVism Munich e.V. ist ein unabhängiges und gemeinnütziges Nachrichtenmagazin. Um von staatlichen und/oder privatwirtschaftlichen Zuwendungen unabhängig zu bleiben, sind wir auf Spenden angewiesen. Wenn Sie von der Wichtigkeit gemeinnnütziger und unabhängiger Medien überzeugt sind, unterstützen Sie uns! Klicken Sie hier!

RSS
Facebook
Twitter
Google+
http://www.actvism.org/latest/wikileaks-interimspraesident-temer/
Email
SHARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.