Language switcher

Du sollst nicht toeten

Jürgen Todenhöfer – “Du sollst nicht toeten: Mein Traum vom Frieden”

5. August 2015

Lesung: “Du sollst nicht toeten: Mein Traum vom Frieden”.

Jürgen Todenhöfer ist ein deutscher Autor, Publizist, Friedensaktivist und ehemaliger Bundestagsabgeordneter. In seiner Lesung vom 27.3.2015 in der Muffathalle, berichtet er von den katastrophalen gesellschaftlichen und humanitären Zuständen in Irak und Afghanistan, ohne in politische Polemik abzudriften. Mehrfach bereiste er die Kampfzonen der afghanischen Mudschahidin. Zuletzt interviewte er Kämpfer der ISIS.

Sein Buch „Du sollst nicht töten – Mein Traum vom Frieden“ ist ein glühendes und persönliches Plädoyer gegen die amerikanischen Interventionen in Irak und Afghanistan. acTVism Munich zeichnete die komplette Lesung auf.


Video: Jürgen Todenhöfer – “Du sollst nicht töten” (4/4)

Video: “Du sollst nicht töten” (4/3)

Video: “Du sollst nicht töten” (4/2)

Video:  “Du sollst nicht toeten” (4/1)


Über Jürgen Todenhöfer

 juergen todenhöfer lesungJürgen Gerhard Todenhöfer ist ein deutscher Publizist und ehemaliger Medienmanager. Der promovierte Jurist war 1972 bis 1990 Bundestagsabgeordneter der CDU. Ab etwa 2001 profilierte sich Todenhöfer als Kritiker der US-amerikanischen Interventionen in Afghanistan und dem Irak, über die er mehrere Bücher veröffentlichte. Diese Kriegsgebiete bereiste er ebenso wie die des arabischen Frühlings und des Islamischen Staates (ISIS).


Spenden Sie, um unabhängigen und gemeinnützigen Journalismus zu unterstützen!

Klicken Sie hier oder auf das Bild. Banner Spende Webseite_D



3 Antworten auf „Jürgen Todenhöfer – “Du sollst nicht toeten: Mein Traum vom Frieden”“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert