Language switcher

Jemenitische Streitkräfte demütigen das angloamerikanische Imperium
Play

Jemenitische Streitkräfte demütigen das angloamerikanische Imperium

22. Juli 2025

Am 6. und 7. Juli 2025 versenkten die Streitkräfte der jemenitischen Ansar Allah zwei Frachtschiffe griechischer Reedereien, die Geschäfte mit Israel tätigen. Seit Beginn ihrer selektiven Blockade des Schiffsverkehrs im Roten Meer im November 2023 hat die Ansar Allah insgesamt vier Schiffe versenkt und Dutzende weitere Schiffe angegriffen, die Verbindungen zu Israel haben. Die Angriffe der letzten Woche stellen wohl eine erhebliche Eskalation der Blockade durch Ansar Allah dar. Die jemenitischen Streitkräfte haben diese eskalierenden Angriffe trotz zweier massiver, von den USA geführter Militäroperationen gegen das verarmte arabische Land in den letzten achtzehn Monaten durchgesetzt. Wie Dimitri Lascaris erklärt, verdeutlichen diese Entwicklungen im Roten Meer das anhaltende Versagen der westlichen Streitkräfte, Gegner zu besiegen, deren Ressourcen nur einen Bruchteil derjenigen des Westens ausmachen.

In der zweiten Hälfte seines Berichts untersucht Lascaris eine neue Umfrage, aus der hervorgeht, dass die überwiegende Mehrheit der Israelis ein Ende des „Krieges“ in Gaza durch das Netanjahu-Regime wünscht. Lascaris berichtet auch über die Beerdigung eines israelischen Soldaten, der im Gazastreifen getötet wurde.

Dieses Video wurde von Reason2Resist produziert und am 14. Juli 2025 auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Jemenitische Streitkräfte demütigen das angloamerikanische Imperium


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: Jemenitische Streitkräfte demütigen das angloamerikanische Imperium


Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER DIMITRI LASCARIS

Dimitri Lascaris ist Journalist und Rechtsanwalt. Als Anwalt ist er auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. Im Jahr 2020 kandidierte er für den Vorsitz der Grünen Partei Kanadas und belegte den zweiten Platz. Er ist außerdem Gründer und Herausgeber des YouTube-Kanals „Reasons 2 Resist with Dimitri Lascaris: @reason2resist


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert