Language switcher

Arabische Autokraten empört nach Netanjahus Bekenntnis zu „Groß-Israel“
Play

Arabische Autokraten empört nach Netanjahus Bekenntnis zu „Groß-Israel“

21. August 2025

Am 12. August gab Benjamin Netanjahu in einem Interview im israelischen Fernsehen seine Unterstützung für die Schaffung eines „Groß-Israels“ bekannt. Die weitreichendste Definition von „Groß-Israel“ umfasst nicht nur Palästina und den Libanon, sondern auch große Teile Ägyptens, Jordaniens, Saudi-Arabiens und des Irak. Damit stellt das Projekt „Groß-Israel“ eine existenzielle Bedrohung für zahlreiche arabische Staaten dar.

In seinem neuesten Bericht für Reason2Resist diskutiert Dimitri Lascaris die Bedeutung von Netanjahus Erklärung sowie die Reaktionen der arabischen Vasallen Washingtons auf Netanjahus provokative Äußerungen.

Lascaris untersucht auch andere aktuelle Entwicklungen im Kampf für die Befreiung Palästinas, darunter neue Meinungsumfragen in Deutschland und Kanada, einen offenen Brief an Netanjahu, der von den Ultra-Zionisten Irwin Cotler und Charles Bronfman unterzeichnet wurde, sowie die Entscheidung der UEFA, sich vorsichtig mit dem Thema des Völkermords Israels in Gaza auseinanderzusetzen.

Dieses Video wurde von Reason2Resist produziert und am 16. August 2025 auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Arabische Autokraten empört nach Netanjahus Bekenntnis zu „Groß-Israel“


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: Arabische Autokraten empört nach Netanjahus Bekenntnis zu „Groß-Israel“


Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER DIMITRI LASCARIS

Dimitri Lascaris ist Journalist und Rechtsanwalt. Als Anwalt ist er auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. Im Jahr 2020 kandidierte er für den Vorsitz der Grünen Partei Kanadas und belegte den zweiten Platz. Er ist außerdem Gründer und Herausgeber des YouTube-Kanals „Reasons 2 Resist with Dimitri Lascaris: @reason2resist


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert