Language switcher

Wie Ex-CIA, MI5 und Mossad an Israels Völkermord profitieren
Play

Wie Ex-CIA, MI5 und Mossad an Israels Völkermord profitieren

7. Dezember 2025

Awz Ventures ist eine Risikokapitalgesellschaft mit Sitz in Toronto, Kanada. Nur wenige Menschen haben zuvor von Awz gehört, aber zu ihren Partnern und strategischen Beratern zählen ehemalige leitende Direktoren der CIA, des FBI, des MI5, des CSIS, des Mossad, des Shin Bet und der Einheit 8200. Der Vorsitzende des Beratungsausschusses von Awz ist Stephen Harper, der wohl pro-israelischste Premierminister in der Geschichte Kanadas. Awz hat umfangreiche Investitionen in israelische Cybersicherheitsfirmen getätigt, die von der Unterdrückung des palästinensischen Volkes durch Israel profitiert haben. Im November 2025 besuchte der Reason2Resist-Korrespondent Rami Yahia die Milipol-Konferenz für innere Sicherheit in Paris, Frankreich. Rami gab sich als Käufer von Cybersicherheitsprodukten aus und sammelte Informationen über israelische Firmen, die enge Verbindungen zu Awz haben.

Im Video von Reason2Resist diskutieren Rami und Dimitri die Geheimnisse, die Ramis Ermittlungen aufgedeckt haben. Ramis Bericht enthält bisher unveröffentlichte Video- und Audioaufnahmen seiner Gespräche auf der Milipol-Messe mit Vertretern israelischer Cybersicherheitsfirmen.

Dieses Video wurde von Reason2Resist produziert und am 30. November 2025 auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Wie Ex-CIA, MI5 und Mossad an Israels Völkermord profitieren


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: Wie Ex-CIA, MI5 und Mossad an Israels Völkermord profitieren


Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER DIMITRI LASCARIS

Dimitri Lascaris ist Journalist und Rechtsanwalt. Als Anwalt ist er auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. Im Jahr 2020 kandidierte er für den Vorsitz der Grünen Partei Kanadas und belegte den zweiten Platz. Er ist außerdem Gründer und Herausgeber des YouTube-Kanals Reason2Resist with Dimitri Lascaris: @reason2resist

ÜBER RAMI YAHIA

Rami Yahia ist politischer Analyst, Kommentator und Co-Moderator der Livestream-Reihe Reason2Resist, in der er gemeinsam mit Dimitri Lascaris globale Konflikte und die Außenpolitik des Westens untersucht. Seine Arbeit konzentriert sich auf kritische Perspektiven auf die geopolitischen Strategien der USA und Europas, mit besonderem Augenmerk auf Fragen des Militarismus, der Ressourcenpolitik und der Gerechtigkeit für marginalisierte Gemeinschaften. Yahia moderiert regelmäßig Diskussionen, die Widersprüche in offiziellen Narrativen aufzeigen und Raum für alternative Sichtweisen auf internationale Angelegenheiten bieten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert