Language switcher

Wie die Rechte ihren eigenen „Cancel Culture“-Krieg führt
Play

Wie die Rechte ihren eigenen „Cancel Culture“-Krieg führt

29. September 2025

In diesem Video, das exklusiv auf Deutsch auf unserem Kanal veröffentlicht wurde, interviewt der Journalist Lee Fang den Autor Thomas Chatterton Williams zu den sich wandelnden Debatten über Meinungsfreiheit und „Cancel Culture“. In ihrem Gespräch untersuchen sie, wie kulturelle und politische Bewegungen den öffentlichen Diskurs in den letzten Jahren beeinflusst haben, wie das gesamte politische Spektrum darauf reagiert hat und welche Herausforderungen es mit sich bringt, in polarisierten Zeiten einen offenen Dialog aufrechtzuerhalten.

Dieses Video wurde von System Update produziert und am 18. September 2025 auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Wie die Rechte ihren eigenen „Cancel Culture“-Krieg führt


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: Wie die Rechte ihren eigenen „Cancel Culture“-Krieg führt


Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER LEE FANG

Lee Fang ist ein investigativer Journalist, der ausführlich über Politik, Lobbyismus und Einflussnahme in den Vereinigten Staaten geschrieben hat. Er hat Beiträge für Medien wie The Intercept und The Nation verfasst, wobei er sich auf Konzernmacht, Wahlkampffinanzierung und bürgerliche Freiheiten konzentriert hat. In seinen Berichten untersucht er häufig die Schnittstelle zwischen Geld, Politik und demokratischer Rechenschaftspflicht.

ÜBER THOMAS CHATTERTON WILLIAMS

Thomas Chatterton Williams ist Redakteur bei The Atlantic und Autor mehrerer Bücher, darunter Self-Portrait in Black and White und Summer of Our Discontent. In seinen Werken beschäftigt er sich mit Themen wie Identität, Rasse, Kultur und Liberalismus in der heutigen Gesellschaft. Neben seiner journalistischen Tätigkeit hat er an Universitäten in den Vereinigten Staaten und Europa unterrichtet und Vorträge gehalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert