Language switcher

Prof. Jeffrey Sachs – US-Angriff auf Venezuela & Europas Feigheit
Play

Prof. Jeffrey Sachs – US-Angriff auf Venezuela & Europas Feigheit

4. Januar 2026

In dieser Folge von Die Quelle spricht unser Gründer und Redakteur Zain Raza mit Prof. Jeffrey Sachs, einem weltbekannten Ökonomen und UN-Berater, über die jüngsten US-Angriffe auf Venezuela und die Behauptung von Präsident Trump, dass der venezolanische Präsident Nicolás Maduro und seine Frau gefangen genommen worden seien. Das Gespräch befasst sich mit den politischen und geopolitischen Auswirkungen der Eskalation, der internationalen Reaktion – insbesondere aus Europa – und der Frage, was diese Entwicklungen über den aktuellen Stand des Völkerrechts und die globalen Machtverhältnisse aussagen.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Prof. Jeffrey Sachs – US-Angriff auf Venezuela & Europas Feigheit


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: Prof. Jeffrey Sachs – US-Angriff auf Venezuela & Europas Feigheit


Um sich frühere Folgen unserer Sendung Die Quelle anzusehen, klicken Sie hier.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER JEFFREY D. SACHS

Jeffrey D. Sachs ist Universitätsprofessor und Direktor des Zentrums für nachhaltige Entwicklung an der Columbia University, wo er von 2002 bis 2016 das Earth Institute leitete. Er ist Präsident des UN Sustainable Development Solutions Network, Ko-Vorsitzender des Council of Engineers for the Energy Transition, Kommissar der UN Broadband Commission for Development, Akademiemitglied der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften im Vatikan und Tan Sri Jeffrey Cheah Honorary Distinguished Professor an der Sunway University. Er war Sonderberater von drei Generalsekretären der Vereinten Nationen und arbeitet derzeit als SDG-Anwalt unter Generalsekretär António Guterres. Er war über zwanzig Jahre lang Professor an der Harvard University, wo er seinen B.A.-, M.A.- und Doktortitel erhielt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert