Language switcher

Was kaum berichtet wird: Die Alternative zur Münchner Sicherheitskonferenz
Play

Was kaum berichtet wird: Die Alternative zur Münchner Sicherheitskonferenz

16. Februar 2026

In diesem Bericht dokumentieren wir die 24. Internationale Münchner Friedenskonferenz, die am 14. Februar 2026 im Salesianum in München stattfand. Die Konferenz versteht sich als zivilgesellschaftliche Alternative zur Münchner Sicherheitskonferenz und widmete sich in diesem Jahr der Frage nach der Wirksamkeit von Sanktionen und Boykotten im Kontext von Völkerrechtsverstößen.

Der Bericht enthält Eindrücke aus den Paneldiskussionen sowie Interviews mit dem Autor Fabian Scheidler und mit Maria R. Feckl, Projektleiterin der Münchner Friedenskonferenz, die Einblicke in Ziele, Hintergründe und Perspektiven der Veranstaltung geben.


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: Was kaum berichtet wird: Die Alternative zur Münchner Sicherheitskonferenz


VIDEO: Zeit zu reden: Sanktionen und Boykotte als Mittel von Politik und Zivilgesellschaft


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert