Language switcher

US-Russland Ukraine-Deal ohne Kiew? Epstein-Akten freigegeben | Oberst Wilkerson
Play

US-Russland Ukraine-Deal ohne Kiew? Epstein-Akten freigegeben | Oberst Wilkerson

21. November 2025

In dieser Folge von Die Quelle spricht unser leitender Redakteur Zain Raza mit dem pensionierten Oberst der US-Armee Lawrence Wilkerson über den überraschenden politischen Wandel in den Vereinigten Staaten, der die Veröffentlichung der Epstein-Akten bewirkte, und darüber, was diese Entwicklungen über die politische Zukunft von Donald Trump aussagen. Außerdem beleuchten sie die Hintergründe des Friedensabkommens zwischen den USA und Russland für die Ukraine sowie den Korruptionsskandal, der die Führung in Kiew erschüttert. Schließlich untersuchen sie die rasante Militarisierung Deutschlands – und was diese Transformation für die Zukunft Europas bedeutet.

Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 20. November 2025 auf Englisch veröffentlicht.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: US-Russland Ukraine-Deal ohne Kiew? Epstein-Akten freigegeben | Oberst Wilkerson


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: US-Russland Ukraine-Deal ohne Kiew? Epstein-Akten freigegeben | Oberst Wilkerson


Um sich frühere Folgen unserer Sendung Die Quelle anzusehen, klicken Sie hier.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER LAWRENCE WILKERSON

Lawrence Wilkerson ist derzeit leitender Mitarbeiter am Quincy Institute for Responsible Statecraft und war zuvor angesehener außerordentlicher Professor für Politik und öffentliche Verwaltung am College of Williams and Mary. Lawrence Wilkersons letzte Positionen in der Regierung waren die des Stabschefs von Außenminister Colin Powell (2002-05), des stellvertretenden Direktors des Stabs für Politikplanung des Außenministeriums unter der Leitung von Botschafter Richard N. Haass und des Mitglieds dieses Stabs, das für Ostasien und den Pazifikraum sowie für politisch-militärische und legislative Angelegenheiten zuständig war (2001-02). Vor seiner Tätigkeit im Außenministerium diente Wilkerson 31 Jahre lang in der US-Armee. Während dieser Zeit war er Mitglied der Fakultät des U.S. Naval War College (1987 bis 1989), Sonderassistent von General Powell, als dieser Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff war (1989-93), sowie Direktor und stellvertretender Direktor des U.S. Marine Corps War College in Quantico, Virginia (1993-97). Wilkerson schied 1997 als Oberst aus dem aktiven Dienst aus und begann als Berater von General Powell zu arbeiten. Außerdem lehrte er nationale Sicherheitsfragen im Honors Program der George Washington University. Derzeit arbeitet er an einem Buch über die erste Regierung von George W. Bush.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert