Language switcher

Zensiert & diffamiert in Deutschland: UN-Expertin Francesca Albanese
Play

Zensiert & diffamiert in Deutschland: UN-Expertin Francesca Albanese

30. Dezember 2025

In dieser Folge von REWIND stellen wir ausgewählte Videos aus unserem Archiv (2024–2025) zusammen – mit Francesca Albanese, der UN-Sonderberichterstatterin für die besetzten palästinensischen Gebiete. Die Beiträge umfassen Reden, Interviews und Auftritte vor internationalen Gremien und befassen sich mit Völkerrecht, Menschenrechtsverletzungen, der Situation in Gaza, internationaler Verantwortung sowie Fragen von Zensur, politischem Druck und Meinungsfreiheit.


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: BERICHT: Zensiert & diffamiert in Deutschland: UN-Expertin Francesca Albanese


ÜBER UNSERE REWIND-SERIE: In der REWIND-Serie bündeln wir ausgewählte Inhalte aus unserem Archiv in chronologischer Reihenfolge. Der Fokus liegt dabei entweder auf einem bestimmten Thema, das aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wird, oder auf der Arbeit einzelner Experten — darunter Akademiker, Journalisten und Whistleblower — deren Beiträge sich über einen längeren Zeitraum erstrecken. Ziel der REWIND-Serie ist es, zentrale Argumente, Analysen und Perspektiven erneut zugänglich zu machen und in einen größeren Zusammenhang einzuordnen, um ein vertieftes und langfristiges Verständnis komplexer Sachverhalte zu ermöglichen. Durch die chronologische Zusammenstellung wird zudem sichtbar, wie sich politische Ereignisse und Prozesse im Laufe der Zeit entwickeln.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER FRANCESCA ALBANESE

Francesca Albanese ist internationale Juristin und Akademikerin. Am 1. Mai 2022 wurde sie zur Sonderberichterstatterin der Vereinten Nationen (UN) für die besetzten palästinensischen Gebiete ernannt. Sie ist die erste Frau in dieser Position. Albanese hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften mit Auszeichnung von der Universität Pisa und einen Master of Laws in Menschenrecht von der SOAS University of London. Sie ist Affiliate Scholar am Institute for the Study of International Migration der Georgetown University und Senior Advisor für Migration und Zwangsvertreibung bei der gemeinnützigen Organisation Arab Renaissance for Democracy and Development (ARDD).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert