Language switcher

Jenseits der Schlagzeilen: Charlie Kirk, Ukraine und Israel | Dimitri Lascaris
Play

Jenseits der Schlagzeilen: Charlie Kirk, Ukraine und Israel | Dimitri Lascaris

19. September 2025

In dieser Folge von Die Quelle spricht unser leitender Redakteur Zain Raza mit Dimitri Lascaris, einem auf Menschenrechte und internationales Recht spezialisierten Anwalt, über die jüngsten geopolitischen Entwicklungen und die sie prägenden Medienberichte.

Sie beginnen mit der Ermordung des konservativen US-Aktivisten Charlie Kirk und den Fragen rund um die offizielle Darstellung. Anschließend wenden sie sich Israels Angriff auf Katar, den regionalen und europäischen Reaktionen darauf und der sich abzeichnenden humanitären Krise im Gazastreifen zu. Schließlich verlagert sich der Fokus auf die Ukraine, wo die Politik der USA und Europas zunehmend widersprüchlich erscheint und neue Fragen hinsichtlich der Aussichten auf Frieden aufwirft.

Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 18. September 2025 auf Englisch veröffentlicht.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Jenseits der Schlagzeilen: Charlie Kirk, Ukraine und Israel | Dimitri Lascaris


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: Jenseits der Schlagzeilen: Charlie Kirk, Ukraine und Israel | Dimitri Lascaris


Um sich frühere Folgen unserer Sendung Die Quelle anzusehen, klicken Sie hier.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER DIMITRI LASCARIS

Dimitri Lascaris ist Journalist und Rechtsanwalt. Als Anwalt ist er auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. Im Jahr 2020 kandidierte er für den Vorsitz der Grünen Partei Kanadas und belegte den zweiten Platz. Er ist außerdem Gründer und Herausgeber des YouTube-Kanals „Reasons 2 Resist with Dimitri Lascaris: @reason2resist


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert