Language switcher

Noam Chomsky über die Ukraine-Krise: "Verhindern wir einen Atomkrieg, anstatt über einen „gerechten Krieg“ zu diskutieren.

Chomsky: “Verhindern wir einen Atomkrieg, anstatt über einen „gerechten Krieg“ zu diskutieren

4. April 2022

This German podcast was translated and dubbed from the following English article by Truthout: Chomsky: Let’s Focus on Preventing Nuclear War, Rather Than Debating “Just War”


Dieser Artikel erschien auf Truthout am 24. März 2022. Mit Erlaubnis des Herausgebers haben wir ihn übersetzt und veröffentlicht, um das Verständnis für dieses Thema vor allem auf lokaler Ebene zu fördern.


VIDEO: Chomsky: “Verhindern wir einen Atomkrieg, anstatt über einen „gerechten Krieg“ zu diskutieren


Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.


VIDEO EMPFEHLUNG: Die komplette acTVism-Videoserie


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER NOAM CHOMSKY

Noam Chomsky ist ein weltweit anerkannter politischer Dissident, Anarchist, Linguist, Autor und emeritierter Professor am Massachusetts Institute of Technology (MIT), wo er seit über einem halben Jahrhundert lehrt. Chomsky hat mehr als 100 Bücher geschrieben, das jüngste unter dem Titel „Because We Say So“.

Chomsky war währen seiner gesamten Karriere eine enorm einflussreiche akademische Persönlichkeit und wurde zwischen 1980 und 1992 öfter vom Arts and Humanities Citation Index (A&HCI) zitiert als jeder andere lebende Wissenschaftler. Seine Arbeit hat eine Vielzahl von Bereichen beeinflusst, darunter Künstliche Intelligenz, Kognitionswissenschaft, Computerwissenschaft, Logik, Mathematik, Musiktheorie und #Analyse, Psychologie und Immunologie.


ÜBER C.J POLYCHRONIOU

C.J. Polychroniou ist ein politischer Ökonom/Politikwissenschaftler, der an Universitäten und Forschungszentren in Europa und den Vereinigten Staaten gelehrt und gearbeitet hat. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Wirtschaftsintegration Europas, Globalisierung, die politische Ökonomie der Vereinigten Staaten und die Dekonstruktion des wirtschaftspolitischen Projekts des Neoliberalismus. Er schreibt regelmäßig für Truthout und ist ein Mitglied des Truthout Public Intellectual-Projekts. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht und seine Artikel sind in einer Vielzahl von Journalen, Magazinen, Zeitungen und Nachrichtenseiten erschienen. Viele seiner Veröffentlichungen wurden in mehrere Sprachen übersetzt, einschließlich kroatisch, französisch, griechisch, italienisch, portugiesisch, spanisch und türkisch.



Citation of Featured Image: Noam Chomsky


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *