Language switcher

Kann ein Unternehmen oder ein Konzern ohne einen Chef geführt werden?

Kann ein Unternehmen oder ein Konzern ohne einen Chef geführt werden?

14. Februar 2022

Kann ein Unternehmen oder ein Konzern ohne einen Chef geführt werden?


In dieser Folge von Kenn Dich Aus interviewen wir den amerikanischen Wirtschaftswissenschaftler, Redner und Autor Michael Albert zu der Frage, ob ein Betrieb oder eine Gesellschaft ohne Führungskräfte funktionieren kann. Michael Albert ist auch der Autor von “No Bosses: A New Economy for a Better World”, in dem er Alternativen zu den derzeitigen Geschäftsmodellen und -strukturen erforscht. 

Teil 2, in dem wir dieses Thema weiter vertiefen und diskutieren, erscheint demnächst auf unserem Rumble-Kanal!

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Kann ein Unternehmen oder ein Konzern ohne einen Chef geführt werden?


VIDEO: Kann ein Unternehmen oder ein Konzern ohne einen Chef geführt werden?


Über das “Kenn Dich Aus”-Programm: Das “Kenn Dich Aus-Programm ist ein Bildungsprogramm, das das Verständnis und den Kontext zu gesellschaftlichen Konzepten, historischen Ereignissen und speziellen Themen fördert, die in der Medienlandschaft nicht ausreichend behandelt werden.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER MICHAEL ALBERT

Michael Albert ist Moderator der Podcasts RevolutionZ und ZNet. Er ist Autor von Hunderten von Artikeln und über 20 Büchern. Am bekanntesten ist er für seine wirtschaftlichen und sozialen Visionen, die er als partizipatorische Wirtschaft und partizipatorische Gesellschaft bezeichnet. Sein jüngster Beitrag zu diesem Thema ist sein neues, gerade erschienenes Buch “No Bosses: A New Economy for a Better World”.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.