Lesung: “Du sollst nicht toeten: Mein Traum vom Frieden”.
Jürgen Todenhöfer ist ein deutscher Autor, Publizist, Friedensaktivist und ehemaliger Bundestagsabgeordneter. In seiner Lesung vom 27.3.2015 in der Muffathalle, berichtet er von den katastrophalen gesellschaftlichen und humanitären Zuständen in Irak und Afghanistan, ohne in politische Polemik abzudriften. Mehrfach bereiste er die Kampfzonen der afghanischen Mudschahidin. Zuletzt interviewte er Kämpfer der ISIS.
Sein Buch „Du sollst nicht töten – Mein Traum vom Frieden“ ist ein glühendes und persönliches Plädoyer gegen die amerikanischen Interventionen in Irak und Afghanistan. acTVism Munich zeichnete die komplette Lesung auf.
Über Jürgen Todenhöfer
Jürgen Gerhard Todenhöfer ist ein deutscher Publizist und ehemaliger Medienmanager. Der promovierte Jurist war 1972 bis 1990 Bundestagsabgeordneter der CDU. Ab etwa 2001 profilierte sich Todenhöfer als Kritiker der US-amerikanischen Interventionen in Afghanistan und dem Irak, über die er mehrere Bücher veröffentlichte. Diese Kriegsgebiete bereiste er ebenso wie die des arabischen Frühlings und des Islamischen Staates (ISIS).
Klicken Sie hier oder auf das Bild.
3 Antworten auf „Jürgen Todenhöfer – “Du sollst nicht toeten: Mein Traum vom Frieden”“
[…] …mehr dazu – Jürgen Todenhöfer – “Du sollst nicht töten: Mein Traum vom Frieden” hier weiter […]
[…] …schockierende Einsichten eines engagierten Journalisten: 2.) Jürgen Todenhöfer – “Du sollst nicht töten: Mein Traum vom Frieden” hier weiter […]
[…] …schockierende Videolesung eines engagierten Journalisten: „Wenn Politiker 4 Wochen an die Front müssten, würde es keine Kriege mehr geben“: 1.) Jürgen Todenhöfer – “Du sollst nicht töten: Mein Traum vom Frieden” hier weiter […]