Language switcher

Epstein, Iran, Ukraine & Japan: Der geopolitische Kontext
Play

Epstein, Iran, Ukraine & Japan: Der geopolitische Kontext

15. Februar 2026

In diesem Interview spricht Gastgeber Zain Raza mit dem Historiker Prof. Peter Kuznick über die tieferen geopolitischen Kräfte, die die brisantesten Krisenherde unserer Zeit bestimmen. Sie beginnen mit den jüngsten Enthüllungen über die Epstein-Akten und die breiteren Machtnetzwerke, die diese Enthüllungen aufdecken.

Das Gespräch wendet sich dann dem Iran zu und behandelt die jüngsten Unruhen, die diplomatischen Verhandlungen, die Sanktionen und den strategischen Druck. Als Nächstes untersuchen sie den sich entwickelnden Konflikt in der Ukraine und die Bemühungen um Friedensgespräche inmitten der anhaltenden Eskalation. Schließlich erörtern sie Japans veränderte Außenpolitik und militärische Haltung im Kontext der zunehmenden Spannungen im asiatisch-pazifischen Raum.

Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 13. Februar 2026 auf Englisch veröffentlicht.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Epstein, Iran, Ukraine & Japan: Der geopolitische Kontext


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: Epstein, Iran, Ukraine & Japan: Der geopolitische Kontext


Um sich frühere Folgen unserer Sendung Die Quelle anzusehen, klicken Sie hier.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER PETER KUZNICK

Peter Kuznick ist Professor für Geschichte und Leiter des Nuclear Studies Institute an der American University in Washington, D.C. Er ist Ko-Autor des Buches “The Untold History of the United States” (“Amerikas ungeschriebene Geschichte”), das er zusammen mit dem Hollywood-Filmregisseur und Produzenten Oliver Stone schrieb. Er war in der Bürgerrechtsbewegung und der Antikriegsbewegung aktiv und setzt sich für die Bekämpfung von Krieg und den Atomausstieg ein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert