Language switcher

Glenn Greenwald - Der zensierte Brief von Osama Bin Laden
Play

Glenn Greenwald – Der zensierte Brief von Osama Bin Laden

27. November 2023

Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


In diesem Video, das exklusiv auf unserem Kanal veröffentlicht wird, spricht der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist und Herausgeber der Snowden-NSA-Leaks Glenn Greenwald über den inzwischen gelöschten Brief des Terroristen Osama Bin Laden, der auf TikTok viral ging. Die Mainstream-Medien im Westen haben sich weitgehend geweigert, ihn zu veröffentlichen, mit der Begründung, er sei eine Verschwörungstheorie und antisemitisch.

Dieses Video wurde von System Update produziert und am 17. November 2023 auf YouTube veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu unterstützen.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Glenn Greenwald – Der Brief von Osama Bin Laden


VIDEO: Glenn Greenwald – Der Brief von Osama Bin Laden


Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER GLENN GREENWALD

Glenn Greenwald ist ein ehemaliger Verfassungswissenschaftler, ein mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneter Journalist und der Autor mehrerer Bestseller, darunter No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State (2014) und Securing Democracy: Mein Kampf für Pressefreiheit und Gerechtigkeit in Bolsonaros Brasilien (2021). Greenwald, der von The Atlantic zu einem der 25 einflussreichsten politischen Kommentatoren, von Newsweek zu einem der 10 einflussreichsten Meinungsautoren Amerikas und von Foreign Policy zu einem der Top 100 Global Thinkers of 2013 ernannt wurde, ist ein ehemaliger Verfechter der Verfassungs- und Bürgerrechte. Er war bis Oktober 2013 Kolumnist bei The Guardian und Mitbegründer und ehemaliger Redakteur bei The Intercept, das er 2020 verließ.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert