Language switcher

Greenwald: Alle Gegner des Establishments werden "Hilter" genannt
Play

EXKLUSIV: Glenn Greenwald über die Impfpflicht, Julian Assange & Edward Snowden

25. Dezember 2021

EXKLUSIV: Glenn Greenwald über die Impfpflicht, Julian Assange & Edward Snowden


ANKÜNDIGUNG: Wir haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, damit wir unseren Journalismus auch 2022 fortsetzen können. Sie können sich über diese Spendenplattformen an unserer Kampagne beteiligen:


In diesem exklusiven Interview mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Journalisten und Verfassungsrechtler Glenn Greenwald sprechen wir über den aktuellen Stand der bürgerlichen Freiheiten während der COVID-Pandemie, mit Fokus auf der Impfpflicht. Wir beleuchten auch den Fall Julian Assange und den Stand der Pressefreiheit. Schließlich informiert uns Greenwald über das Leben von Edward Snowden in Russland.

Eine Reihe von Videos, die wir letztes Jahr mit Glenn Greenwald produziert haben, wurden ohne Vorwarnung von YouTube entfernt. Bitte folgen Sie uns daher auf Rumble und teilen Sie dieses Video mit Ihrem Netzwerk (über unseren Rumble-Videokanal): https://rumble.com/c/acTVismMunich

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Glenn Greenwald über die Impfpflicht, Julian Assange & Edward Snowden


VIDEO: Glenn Greenwald über die Impfpflicht, Julian Assange & Edward Snowden


Videovorschlag: Edward Snowden: “Wenn wir die Welt befreien wollen, müssen wir Assange befreien”.


Videovorschlag: Edward Snowden & Glenn Greenwald – Die komplette acTVism-Videoserie


Um weitere Videos mit anderen Experten wie Edward Snowden, Rainer Mausfeld, Gerald Hüther, Noam Chomsky, Yanis Varoufakis etc. zu sehen, besuchen und abonnieren Sie unseren YouTube Kanal, indem Sie hier klicken.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER GLENN GREENWALD

Glenn Greenwald ist ein ehemaliger Verfassungsrechtler, ein mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneter Journalist und der Autor mehrerer Bestseller, darunter “Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen” (2014) und “Securing Democracy: My Fight for Press Freedom and Justice in Bolsonaro’s Brazil” (2021). Greenwald, der von “The Atlantic” als einer der 25 einflussreichsten politischen Kommentatoren, von “Newsweek” als einer der zehn besten amerikanischen Meinungsautoren und von “Foreign Policy” als einer der 100 wichtigsten globalen Denker des Jahres 2013 bezeichnet wurde, ist ein ehemaliger Anwalt für Verfassungs- und Bürgerrechtsfragen.

Er war bis Oktober 2013 Kolumnist bei The Guardian und Mitbegründer und ehemaliger Redakteur von The Intercept, das er 2020 verließ. Er ist jetzt ein unabhängiger Journalist und schreibt für Substack. Für seine Berichterstattung hat er zahlreiche Preise erhalten, darunter den Polk Award 2013 für nationale Sicherheitsberichterstattung, den wichtigsten Preis für investigativen Journalismus 2013 von der Online News Association, den Esso Award for Excellence in Reporting (das brasilianische Äquivalent zum Pulitzer-Preis), den Pioneer Award 2013 der Electronic Frontier Foundation und den Vladimir Herzog Special Prize 2019 für seine Arbeit an der Vaza Jato-Serie. Außerdem erhielt er 2009 den ersten jährlichen I. F. Stone Award for Independent Journalism und 2010 einen Online Journalism Award. Im Jahr 2013 leitete Greenwald die Guardian-Berichterstattung, die mit dem Pulitzer-Preis für Öffentlichkeitsarbeit ausgezeichnet wurde, und seine Arbeit wurde 2014 in dem Film Citizenfour gezeigt, der den Oscar für den besten Dokumentarfilm erhielt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert