Language switcher

Wie das Britische Empire nie unterging
Play

Wie das Britische Empire nie unterging

3. Juli 2025

Abby Martin spricht mit dem investigativen Journalisten Matt Kennard, Autor des Buches The Racket, über die Machenschaften des US-Imperiums unter Trump und darüber, wie das Britische Empire nie unterging, sondern sich lediglich den Vereinigten Staaten angegliedert hat.

Dieses Video wurde von The Empire Files produziert und am 10. Juni 2025 auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Wie das Britische Empire nie unterging


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: Wie das Britische Empire nie unterging


Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER MATT KENNARD

Matt Kennard ist ein englischer Autor und Journalist. Er war Leiter der Ermittlungsabteilung bei Declassified UK. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter und später Direktor am Centre for Investigative Journalism in London.

ÜBER ABBY MARTIN

Abby Martin ist eine US-amerikanische Journalistin, Filmemacherin und Aktivistin, die für ihre prägnante Kritik an der Außenpolitik und dem Imperialismus der Vereinigten Staaten bekannt ist. Sie ist Gründerin und Moderatorin von The Empire Files, einer Dokumentar- und Interviewreihe, die sich mit globalen Machtstrukturen und Fragen der sozialen Gerechtigkeit befasst. Martin war früher Korrespondentin für RT America und ist außerdem Regisseurin des Dokumentarfilms Gaza Fights for Freedom.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert