Language switcher

IRAN: Westliche Medien schweigen – Das Massaker von Minab
Play

IRAN: Westliche Medien schweigen – Das Massaker von Minab

2. April 2026

In diesem Video berichtet der Investigativjournalist und Menschenrechtsanwalt Dimitri Lascaris aus Minab im Iran. Vor Ort spricht er mit Familien, die bei einem Angriff auf eine Mädchenschule und ein angrenzendes Wohngebiet Angehörige verloren haben – insgesamt 168 Tote und 95 Verletzte, die meisten davon Kinder.

Während er die Begräbnisstätten besucht und mit Betroffenen spricht, stellt sich eine zentrale Frage: Warum haben weder westliche Journalisten noch US-Beamte oder Vertreter internationaler Organisationen diese Familien aufgesucht – und warum wird ihr Leid weiterhin ignoriert?

Dieses Video wurde von Reason2Resist produziert und am 31. März 2026 auf deren YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: IRAN: Westliche Medien schweigen – Das Massaker von Minab


Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


VIDEO: IRAN: Westliche Medien schweigen – Das Massaker von Minab


Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER DIMITRI LASCARIS

Dimitri Lascaris ist Journalist und Rechtsanwalt. Als Anwalt ist er auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. Im Jahr 2020 kandidierte er für den Vorsitz der Grünen Partei Kanadas und belegte den zweiten Platz. Er ist außerdem Gründer und Herausgeber des YouTube-Kanals „Reason2Resist“ with Dimitri Lascaris: @reason2resist


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert