Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:
In einem Live-Interview mit CNN räumte der ehemalige ranghohe US-Beamte John Bolton ein, dass er “bei der Planung von Staatsstreichen” in einer Reihe von Ländern, darunter Venezuela, behilflich gewesen sei.
Fulton Armstrong, ein ehemaliger hochrangiger US-Geheimdienstmitarbeiter, verfügt über eine einzigartige Perspektive auf Boltons Putschbekenntnis. Im Jahr 2002 versuchte Bolton erfolglos, Armstrong aus seinem Amt zu entheben, nachdem sich die US-Geheimdienste geweigert hatten, Boltons Behauptungen über ein fortgeschrittenes kubanisches Biowaffenprogramm zu unterstützen.
Armstrong spricht mit Aaron Maté über seine persönlichen Erfahrungen mit Bolton und seine Sichtweise auf das Erbe der von den USA unterstützten Putschversuche von Venezuela bis Haiti, die Bolton offen zugegeben hat.
Gast: Fulton Armstrong. Ehemaliger Nationaler Geheimdienstbeauftragter für Lateinamerika – ranghöchster Analyst der US-Geheimdienstgemeinschaft. Außerdem ehemaliger CIA-Analyst und leitender Mitarbeiter im Ausschuss für auswärtige Beziehungen des Senats. Derzeit ist er Dozent an der School of International Service der American University.
Dieses Video wurde von The Grayzone produziert und am 15. Juli 2022 auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um zur Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und weltweit beizutragen.
Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Von John Bolton attackierter US-Geheimdienstler reagiert auf Geständnis eines Putschversuchs
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
Ehemaliger Nationaler Geheimdienstbeauftragter für Lateinamerika – ranghöchster Analyst der US-Geheimdienstgemeinschaft. Außerdem ehemaliger CIA-Analyst und leitender Mitarbeiter im Ausschuss für auswärtige Beziehungen des Senats. Derzeit ist er Dozent an der School of International Service der American University.
Citation of Featured Image:
John Bolton
Schreibe einen Kommentar