Language switcher

Neue Erkenntnisse zur Nord Stream-Sabotage | Fabian Scheidler
Play

Neue Erkenntnisse zur Nord Stream-Sabotage | Fabian Scheidler

15. März 2023

Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


In dieser Folge von Die Quelle unterhalten wir uns mit dem Autor und unabhängigen Journalisten Fabian Scheidler über die neuesten Erkenntnisse der Leitmedien hinsichtlich der Sabotage der Nord Stream-Pipeline. Wir untersuchen auch, wie und warum der Westen die Diplomatie zur Beendigung des Krieges in der Ukraine unterminiert. Schließlich sprechen wir darüber, wie sich die Militarisierung auf das soziale und ökologische System auswirkt. 

Dieses Video wurde von uns ursprünglich auf Englisch am 8. März 2023 veröffentlicht.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Neue Erkenntnisse zur Nord Stream-Sabotage | Fabian Scheidler


VIDEO: Neue Erkenntnisse zur Nord Stream-Sabotage | Fabian Scheidler


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER FABIAN SCHEIDLER

Fabian Scheidler, geboren 1968, studierte Geschichte und Philosophie an der Freien Universität Berlin und Theaterregie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/M. Seit 2001 arbeitet er als freiberuflicher Autor für Printmedien, Fernsehen, Theater und Oper. Im Jahr 2009 gründete er zusammen mit David Goeßmann das unabhängige Fernsehmagazin Kontext TV. Otto Brenner Medienpreis für kritischen Journalismus (2009). Als Dramaturg und Bühnenautor arbeitete er viele Jahre für das Grips Theater in Berlin. 2013 wurde seine Oper “Tod eines Bankiers” (Musik: Andreas Kersting) am Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz uraufgeführt. Im Jahr 2015 erschien Fabian Scheidlers Buch “Das Ende der Megamaschine. Geschichte einer scheiternden Zivilisation” im Promedia Verlag (Wien). Es wurde von der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen zu einem der “TOP 10 Zukunftsliteratur 2015” gewählt. Besuchen Sie seine Website hier: https://www.megamaschine.orgFabian Scheidler, geboren 1968, studierte Geschichte und Philosophie an der Freien Universität Berlin und Theaterregie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/M. Seit 2001 arbeitet er als freiberuflicher Autor für Printmedien, Fernsehen, Theater und Oper. Im Jahr 2009 gründete er zusammen mit David Goeßmann das unabhängige Fernsehmagazin Kontext TV. Otto Brenner Medienpreis für kritischen Journalismus (2009). Als Dramaturg und Bühnenautor arbeitete er viele Jahre für das Grips Theater in Berlin. 2013 wurde seine Oper “Tod eines Bankiers” (Musik: Andreas Kersting) am Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz uraufgeführt. Im Jahr 2015 erschien Fabian Scheidlers Buch “Das Ende der Megamaschine. Geschichte einer scheiternden Zivilisation” im Promedia Verlag (Wien). Es wurde von der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen zu einem der “TOP 10 Zukunftsliteratur 2015” gewählt. Besuchen Sie seine Website hier: https://www.megamaschine.org



1 Antwort auf „Neue Erkenntnisse zur Nord Stream-Sabotage | Fabian Scheidler“

In den letzten Tagen war zu lesen, dass jetzt die Spur nach Russland führt.
Eigentümlich, dass so etwas erst so spät publiziert wird. Gehört das zu einer Desinformationsstrategie?
Ebenso war zu lesen, dass ein Aufklärungsschiff der Bundeswehr in der Nähe des Explosionsortes war.
Eigenartig, dass die nichts gesehen oder gehört haben. Vermutlich hat man die Andromeda nicht ernst genommen.
Meiner Meinung nach zu Recht.
Aber wieso kreuzte das Schiff in der Gegend? Hatte man Hinweise?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert