Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:
In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem weltbekannten Wirtschaftswissenschaftler und Bestsellerautor Jeffrey D. Sachs. Zunächst werfen wir einen Blick auf Jeffrey Sachs’ 2014 erschienenes Buch über John F. Kennedy mit dem Titel To Move the World: JFK’s Quest for Peace und untersuchen die Schlussfolgerungen, die sich für den Frieden in der Ukraine ableiten lassen. Anschließend sprechen wir über die diversen Theorien, die seit dem Bombenanschlag auf die Nord Stream-Pipeline entstanden sind, und welche davon ein Jahr später am plausibelsten erscheint. Wir werfen auch einen Blick auf die jüngsten internationalen politischen Entwicklungen in den USA und Europa, was die Unterstützung der Ukraine angeht. Wir beleuchten die Bedeutung der jüngsten Äußerungen der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock, die den chinesischen Präsidenten Xi Jinping einen „Diktator“ nannte. Abschließend diskutieren wir die Frage, wie die internationale Politik gestaltet werden sollte, damit die Menschheit im 21. Jahrhundert in Frieden, Harmonie und Sicherheit leben kann.
Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 3. October 2023 auf Englisch veröffentlicht.
Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Jeffrey Sachs über die Nord Stream-Sabotage, die Ukraine und den Kalten Krieg mit China
Jeffrey D. Sachs ist Universitätsprofessor und Direktor des Zentrums für nachhaltige Entwicklung an der Columbia University, wo er von 2002 bis 2016 das Earth Institute leitete. Er ist Präsident des UN Sustainable Development Solutions Network, Ko-Vorsitzender des Council of Engineers for the Energy Transition, Kommissar der UN Broadband Commission for Development, Akademiemitglied der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften im Vatikan und Tan Sri Jeffrey Cheah Honorary Distinguished Professor an der Sunway University. Er war Sonderberater von drei Generalsekretären der Vereinten Nationen und arbeitet derzeit als SDG-Anwalt unter Generalsekretär António Guterres. Er war über zwanzig Jahre lang Professor an der Harvard University, wo er seinen B.A.-, M.A.- und Doktortitel erhielt. Sachs hat 41 Ehrendoktorwürden erhalten, und zu seinen jüngsten Auszeichnungen gehören der Tang-Preis für nachhaltige Entwicklung 2022, die Ehrenlegion per Dekret des französischen Staatspräsidenten und der Kreuzorden des estnischen Präsidenten. Seine jüngsten Bücher sind The Ages of Globalization: Geography, Technology, and Institutions (2020) und Ethics in Action for Sustainable Development (2022).
Schreibe einen Kommentar