Language switcher

Wie die US-Politik die Welt auf Krieg und Depression zusteuert
Play

Wie die US-Politik die Welt auf Krieg und Depression zusteuert

14. September 2023

Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


Jomo K.S. warnt vor einer US-Politik, die die Welt in Richtung Krieg und Depression treibt, wodurch Entwicklungsländer ein starkes Interesse an der Wiedergründung einer neuen Bewegung der Blockfreien Staaten und an der Stärkung demokratischer Institutionen der Global Governance haben. Lynn Fries interviewt Jomo K. S. auf GPEnewsdocs.

Dieses Video wurde von GPE.newsdocs produziert und am 15. August 2023 auf dem YouTube-Kanal von Analysis-news veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um zur Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und weltweit beizutragen.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Wie die US-Politik die Welt auf Krieg und Depression zusteuert


VIDEO: Wie die US-Politik die Welt auf Krieg und Depression zusteuert


Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER JOMO KWAME SUNDARAM

Jomo Kwame Sundaram ist Visiting Senior Fellow am Khazanah Research Institute, Visiting Fellow bei der Initiative for Policy Dialogue, Columbia University, und Adjunct Professor an der International Islamic University in Malaysia. Von August 2012 bis Dezember 2015 war er stellvertretender Generaldirektor und Koordinator für wirtschaftliche und soziale Entwicklung (ADG-ES) bei der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen. Von Januar 2005 bis Juni 2012 war er stellvertretender Generalsekretär für wirtschaftliche Entwicklung in der Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten (DESA) der Vereinten Nationen und von Dezember 2006 bis September 2012 (ehrenamtlicher) Forschungskoordinator für die zwischenstaatliche Gruppe G24 für internationale Währungsfragen und Entwicklung. 2007 wurde er mit dem Wassily-Leontief-Preis für die Förderung der Grenzen des wirtschaftlichen Denkens ausgezeichnet. Er ist Autor und Herausgeber von mehr als hundert Büchern und hat zehn Bände übersetzt. Außerdem hat er viele wissenschaftliche Abhandlungen und Artikel für die Medien verfasst.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert