Language switcher

Ehem. Oberst Wilkerson zu F-16-Jets & schwindender öffentlicher Zustimmung für die Ukraine
Play

Ehem. Oberst Wilkerson zu F-16-Jets & schwindender öffentlicher Zustimmung für die Ukraine

24. August 2023

Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit Lawrence Wilkerson, Oberst der Armee im Ruhestand und ehemaliger Stabschef von Colin Powell, über die jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine. Wir bewerten die neueste Gegenoffensive der Ukraine und die Frage, ob die jüngste Entscheidung der USA, F-16-Kampfjets zu entsenden, den Krieg zu Gunsten der Ukraine entscheiden wird. Wir werten auch die aktuelle CNN-Umfrage aus, aus der hervorgeht, dass eine Mehrheit der Amerikaner die weitere militärische und finanzielle Unterstützung der Ukraine durch ihre Regierung ablehnt. Schließlich untersuchen wir die Auswirkungen der Stellungnahme eines hochrangigen NATO-Beamten, wonach die Ukraine im Gegenzug für eine NATO-Mitgliedschaft als mögliches Friedensszenario Gebiete abtreten müsste.

Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 22. August 2023 auf Englisch veröffentlicht.


VIDEO: Ehem. Oberst Wilkerson zu F-16-Jets & schwindender öffentlicher Zustimmung für die Ukraine


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER LAWRENCE WILKERSON

Lawrence Wilkerson ist derzeit Senior Fellow am Quincy Institute for Responsible Statecraft und war zuvor Distinguished Adjunct Professor of Government and Public Policy am College of Williams and Mary. Lawrence Wilkerson war zuletzt Stabschef von Außenminister Colin Powell (2002-05), stellvertretender Direktor des Stabs für politische Planung des Außenministeriums unter der Leitung von Botschafter Richard N. Haass und Mitglied dieses Stabs, zuständig für Ostasien und den Pazifik, politisch-militärische und legislative Angelegenheiten (2001-02). Vor seiner Tätigkeit im Außenministerium diente Wilkerson 31 Jahre lang in der U.S. Army. Während dieser Zeit war er Mitglied der Fakultät des U.S. Naval War College (1987 bis 1989), Sonderassistent von General Powell, als dieser Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff war (1989-93), und Direktor und stellvertretender Direktor des U.S. Marine Corps War College in Quantico, Virginia (1993-97). Wilkerson schied 1997 als Oberst aus dem aktiven Dienst aus und begann seine Arbeit als Berater von General Powell. Er hat außerdem im Rahmen des Honors Program an der George Washington University nationale Sicherheitsfragen unterrichtet. Derzeit arbeitet er an einem Buch über die erste Regierung von George W. Bush.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert