Language switcher

acTVism Whistleblower Snowden Chomsky Mausfeld

Die Zukunft unseres Journalismus – Crowdfunding 2024

22. Dezember 2023

Am 4. Dezember 2023 starteten wir unsere jährliche Crowdfunding-Kampagne mit dem Ziel, unseren unabhängigen und gemeinnützigen Journalismus auch im Jahr 2024 fortsetzen zu können. Journalismus, der von den Zuschauern finanziert wird und frei von Werbung, Konzern- und Regierungsinteressen ist. Unser Ziel ist es, bis zum 10. Januar 2024 20.000 Euro zu erreichen, damit wir die mit unserem Journalismus verbundenen Kosten wie Steuerberatung, Versicherung, Übersetzung, Synchronisation, Videobearbeitung, Pflege der Website und vieles mehr decken können. Wenn wir dieses Ziel nicht erreichen, müssen wir unsere Kapazitäten für 2024 leider zurückfahren.

Dieses Jahr war sehr erfolgreich, was unseren Einfluss auf unseren YouTube-Kanal betrifft: Wir haben weltweit 5,4 Millionen Views erreicht, 945.000 Zuschauerstunden und rund 40.000 neue Abonnenten gewonnen (insgesamt 145.000). Leider hat sich unser Erfolg bei der Schaffung von Bewusstsein nicht auf den finanziellen Aspekt übertragen. Heute hat unser Kanal trotz seiner 145.000 Abonnenten nur 375 monatliche Spender. Wenn wir unser Crowdfunding-Ziel erreichen, hoffen wir, im Jahr 2024 auf dem Erfolg aufbauen zu können, den wir bisher erzielen konnten. Hier finden Sie die Informationen zu unseren Spendenplattformen:

► IBAN: DE89430609678224073600
► PayPal: [email protected]
► Betterplace (Kredit Karte inkl.): https://bit.ly/2EdOJ7I
► Patreon: https://www.patreon.com/acTVism

Alle Spenden aus Deutschland sind steuerlich absetzbar. Falls Sie eine Steuerquittung benötigen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected].

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihre Großzügigkeit!

Ihr acTVism-Team



9 Antworten auf „Die Zukunft unseres Journalismus – Crowdfunding 2024“

Hallo und vielen Dank für Ihr Engagement bei acTVism – ich schätze Ihre Arbeit sehr!
Ich finde es schwer nachvollziehbar, dass trotz der vielen regelmäßigen Zuschauer nur so wenige bereit sind, für derartig wichtige Arbeit auch regelmäßig einen geringen Obolus zu geben.
In der Hoffnung, dass Sie Ihr Ziel für 2024 erreichen habe ich – zusätzlich zu meinem Dauerauftrag – auch noch eine kleine Spende für Ihr crowdfunding 2024 getätigt und verbleibe mit den besten Wünschen für Sie
mit freundlichem Gruß

Roman Staib

Lieber Roman Staib,

wir danken Ihnen für Ihren Dauerauftrag und Ihre zusätzliche Spende. Es sind Menschen wie Sie, die uns nicht nur die notwendigen Mittel zur Verfügung stellen, sondern uns auch die Inspiration geben, mit unserem Journalismus weiterzumachen.

LG

Zain Raza & acTVism Team

Lieber Herr Raza,
liebes acTVism-Team,
schade, dass ich Ihnen die jährlich erhobene Zwangsabgabe für das Staatsfernsehen nicht zukommen lassen kann. IHNEN würde ich diese Summe viel lieber geben. Dafür habe ich nun einen Dauerauftrag in Höhe von 10 EUR monatlich eingerichtet. Ich hoffe, dass mein bescheidener Beitrag helfen wird.
Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen
Leonard Heffels

Lieber Leonard Heffels,

vielen Dank für Ihren Dauerauftrag! Ja, wir bedauern, dass unsere Wirkung nicht zu mehr finanzieller Unterstützung führt. Aber wir verstehen auch, dass viele in Deutschland mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Daher sind wir für Ihre Unterstützung gerade in dieser schwierigen Zeit sehr dankbar.

LG

Zain & acTVism Team

Liebes Actvism Team,
vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit!
Ich werde einen kleinen Dauerauftrag einrichten
und hoffe, dass es gelingt, dass sie Ihre Tätigkeit vollumfänglich
weiterführen können!
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Gessner

Ich richte ab Januar einen Dauerauftrag für Sie ein, weil ich Ihre Arbeit als sehr wichtig erachte. Aber das mit der steuerlichen Absetzbarkeit muss ich anzweifeln. Die Nachdenkseiten haben schon große Probleme deshalb bekommen. Bitte mal darüber nachdenken, den eine Klage kann sehr teuer werden. Herzliche Grüße aus Sachsen. Gabi

Unabhängige Berichterstattung und gute journalistische Recherche sind leider in den gängigen Medien kaum mehr zu finden, deshalb ist eure Arbeit heute wichtiger denn je.
Ich schicke euch erst einmal eine Einmalzahlung von 50,- EUR. Vielleicht kann ich 2024 auch einen kleinen Dauerauftrag einrichten, ich muss aber erstmal abwarten wie es im kommenden Jahr bei den Strom- und Gaspreisen für mich aussieht.

Mit besten Wünschen für 2024 und herzlichen Grüßen aus dem Sauerland
AndiW

Ihre Arbeit ist mehr als wichtig. Ich selbst habe beschlossen, Ihnen alle 3 Monate 20 Euro zu schicken. Die ersten 20 Euro habe ich gerade überwiesen, die nächsten werden im März folgen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und danke Ihnen für Ihre wertvolle Arbeit.
Roman Weber-Pachola

Eure Arbeit, kann ich -ebenso wie die der Nachdenkseiten- nicht hoch genug einschätzen. Daher werde ich auch euch nun eine monatliche Zuwendung zukommen lassen.
Ich hoffe und wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr eure Arbeit in der gewohnten Qualität und im nötigen Umfang fortsetzen könnt und werdet.
Beste Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert