Nur noch 1 Tag bis zum Ende unserer Crowdfunding-Kampagne. Bis jetzt haben wir 11.500€ von 355 SpenderInnen erhalten, aber wir brauchen noch 3500€, um unseren unabhängigen Journalismus für dieses Jahr fortzusetzen. Unterstützen Sie uns noch heute über:
- IBAN: DE89430609678224073600
- PayPal: [email protected]
- Betterplace (Kredit Karte inkl.): https://bit.ly/2EdOJ7I
In diesem Video besprechen wir die Entscheidung von Richterin Vanessa Baraitser bezüglich des Auslieferungsantrags von Julian Assange an die USA und was ihre Entscheidung, die Auslieferung abzulehnen, beeinflusst hat. Darüber hinaus wird erläutert, was diese Entscheidung für die Zukunft der freien Presse bedeutet und was Unterstützer noch tun können, um zu helfen. Mit dabei sind auch Aussagen von WikiLeaks-Chefredakteur Kristinn Hrafnsson, Assanges Verlobte Stella Morris und Rebecca Vincent, Direktorin für internationale Kampagnen bei Reporter ohne Grenzen.
- Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Keine Auslieferung für Julian Assange an die USA entscheidet britische Richterin
- Unsere bisherigen Video-Updates zu diesem Fall finden Sie hier.
VIDEO 1: ASSANGE-UPDATE – Keine Auslieferung, aber Richterin stellt sich auf die Seite der US-Regierung
Um weitere Videos mit anderen Experten wie Edward Snowden, Rainer Mausfeld, Gerald Hüther, Noam Chomsky, Yanis Varoufakis etc. zu sehen, besuchen und abonnieren Sie unseren YouTube Kanal, indem Sie hier klicken.
ÜBER TAYLOR HUDAK
Taylor Hudak ist Journalistin und Redakteurin bei acTVism Munich.
Taylor hat sich als Pressesprecherin der Kampagnen 1vs5i und Protect Suzie Dawson für die Exil-Kiwi-Journalistin Suzie Dawson eingesetzt. Taylor hat einen BA-Abschluss in Englisch von der Kent State University und ist derzeit Master-Kandidatin im Fach Journalismus.