Language switcher

David McBride Kriegsverbrechen
Play

Militär-Whistleblower deckt australische Kriegsverbrechen in Afghanistan auf

2. Februar 2021
Militär-Whistleblower deckt australische Kriegsverbrechen in Afghanistan auf


In diesem Video sprechen wir mit dem ehemaligen Anwalt der Australian Defence Force (AFD) David McBride. Nachdem er mehrere Jahre in der AFD gedient hatte, deckte McBride Kriegsverbrechen der australischen Armee in Afghanistan auf. Nachdem er alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hatte, gab McBride geheimes Material an den öffentlichen Fernsehsender ABC weiter und Journalisten von ABC machten aus diesem und anderem Material die Sendung “The Afghan Leaks”. Außerdem spricht McBride über den gerade herausgekommenen Brereton Report, der weiteres Licht auf die australischen Kriegsverbrechen in Afghanistan wirft.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Militär-Whistleblower deckt australische Kriegsverbrechen in Afghanistan auf

Dieses Video wurde ursprünglich am 21. November 2021 auf unserem Kanal in englischer Sprache veröffentlicht. Aufgrund fehlender Kapazitäten im Dezember 2020 und Januar 2021 konnten wir es heute erst auf Deutsch veröffentlichen.


VIDEO: Militär-Whistleblower deckt australische Kriegsverbrechen in Afghanistan auf


Um weitere Videos mit anderen Experten wie Edward Snowden, Rainer Mausfeld, Gerald Hüther, Noam Chomsky, Yanis Varoufakis etc. zu sehen, besuchen und abonnieren Sie unseren YouTube Kanal, indem Sie hier klicken.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!

Klicken Sie hier oder auf das Bild.



ÜBER DAVID McBRIDE

David McBride ist ehemaliger Offizier und Anwalt der australischen Verteidigungskräfte, der zum Whistleblower wurde. McBride deckte Kriegsverbrechen auf und  legte Beweise für ernsthafte systemische Probleme innerhalb des australischen Militärs vor. Nachdem er alle internen Kanäle ausgeschöpft hatte, gab McBride geheimes Material an ABC weiter, um zu einer Besserung des australischen Verhalten im Ausland beizutragen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert