Language switcher

Anwalt für internationales Recht äußert sich zur Ukraine und Israel
Play

Führender Völkerrechtler äußert sich zur Ukraine & Israel

28. Januar 2024

Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:


In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem Journalisten und Anwalt für internationales Recht und Menschenrechte Dimitri Lascaris über die jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Ukraine und dem Krieg Israels im Gazastreifen. Zu Beginn des Interviews erkundigen wir uns nach dem aktuellen Zwischenfall zwischen Russland und der Ukraine, bei dem ein russisches Militärflugzeug mit ukrainischen Kriegsgefangenen an Bord in Russland abgeschossen wurde. Anschließend untersuchen wir den Friedensplan des ukrainischen Präsidenten Selenskyj, den er kürzlich auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos vorstellte, und analysieren, ob er ein realistisches Ende des Krieges bringen kann. Wir bewerten ausführlich die Fortschritte Israels im Gazastreifen seit Beginn des Krieges und die Klage Südafrikas gegen Israel wegen Völkermordes vor dem Internationalen Gerichtshof.

Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 22. Januar 2024 auf Englisch veröffentlicht.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Führender Völkerrechtler äußert sich zur Ukraine & Israel

HINWEIS: Fehler bei 2 MIN 06 SEK: Unserem Übersetzungsteam ist ein Fehler unterlaufen. Dies ist die richtige Übersetzung: “Jetzt scheinen die Ukrainer zuzugeben, dass sie das Flugzeug nicht abgeschossen haben, und sie versuchen, den Russen die Schuld in die Schuhe zu schieben, obwohl es dafür meines Erachtens wirklich keine Grundlage gibt.” Zuvor wurde der Satz fälschlicherweise übersetzt mit: “Jetzt scheinen die Ukrainer zuzugeben, dass sie das Flugzeug abgeschossen haben, und sie versuchen, den Russen die Schuld in die Schuhe zu schieben, obwohl es dafür meines Erachtens wirklich keine Grundlage gibt.”


VIDEO: Führender Völkerrechtler äußert sich zur Ukraine & Israel


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER DIMITRI LASCARIS

Dimitri Lascaris ist Rechtsanwalt und hat sich auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er ist auch Journalist und veröffentlicht seine Arbeit auf seiner Website www.dimitrilascaris.org. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. 2020 kandidierte er für die Führung der Grünen Partei Kanadas und wurde Zweiter.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert