Language switcher

Millionäre für Humanität - Besteuern Sie uns jetzt!.
Play

Millionäre für Humanität – Besteuern Sie uns jetzt!

18. Februar 2022

Millionäre für Humanität – Besteuern Sie uns jetzt!


In dieser Folge von Der Funke interviewen wir Mie Torp Hansen, Community Engagement Managerin für “Millionaires for Humanity“, deren Aufgabe darin besteht, Millionäre auf der ganzen Welt für die Einführung einer Vermögenssteuer zu gewinnen. “Millionaires for Humanity” setzt sich für eine Vermögenssteuer von 1 % auf Multimillionäre ein, um den Erholungsprozess von COVID-19 zu unterstützen, Armut und Klimawandel zu bekämpfen und die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir besprechen die Fortschritte von “Millionaires for Humanity”, die Idee einer globalen Mindestvermögenssteuer von 1 % pro Jahr und warum Philanthropie nicht ausreicht.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Millionäre für Humanität – Besteuern Sie uns jetzt!


VIDEO: Millionaires for Humanity – Besteuern Sie uns jetzt!


VIDEO: Hunderte von Millionären befürworten eine Vermögenssteuer


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER MIE TORP HANSEN

Mie Torp Hansen ist seit Februar 2021 Community Engagement Managerin bei “Millionaires for Humanity”. Ihre Aufgabe ist es, Millionäre auf der ganzen Welt für eine Vermögenssteuer zu gewinnen. Sie hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und hat mehrere Jahre als Strategieberaterin im Bankensektor sowie als Unternehmensberaterin für PricewaterhouseCoopers (PwC) in Stockholm gearbeitet.


ÜBER MILLIONAIRES FOR HUMANITY:

Millionaires for Humanity setzt sich für eine Vermögenssteuer von 1 % auf Multimillionäre ein, um den Aufschwung von COVID-19 zu unterstützen, Armut und Klimawandel zu bekämpfen und die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.

Untersuchungen des UN Sustainable Development Solutions Network haben gezeigt, dass die Welt nicht genug Geld hat, um die Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen, und welche Mittel eine Vermögenssteuer von 1 % aufbringen könnte, um dies zu ermöglichen.

Millionaires for Humanity will dazu beitragen, diese Finanzierungslücke in Zusammenarbeit mit allen Interessengruppen wie den Vereinten Nationen, Regierungen, Finanz-Thinktanks und Graswurzelorganisationen zu schließen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert