Language switcher

Einblick in Israels gezielte Bombardierung des Gazastreifens - Dr. Hever
Play

Einblick in Israels gezielte Bombardierung des Gazastreifens – Dr. Hever

29. Dezember 2023

Wir haben vor kurzem unsere Crowdfunding-Kampagne gestartet, damit wir unseren Journalismus auch im Jahr 2024 fortsetzen können. Sie können sich über diese Spendenplattformen an unserer Kampagne beteiligen:


In dieser Folge von Die Quelle interviewen wir den unabhängigen Journalisten und Wirtschaftswissenschaftler Dr. Shir Hever zu den neuesten Entwicklungen rund um Israels Krieg in Gaza. Wir beginnen das Interview mit einem investigativen Artikel des unabhängigen Magazins +972, der auf der Grundlage israelischer Militärquellen aufdeckt, wie Israel Künstliche Intelligenz zur Bombardierung des Gazastreifens einsetzt. Anschließend erörtern wir die Ziele Israels im Gazastreifen, nachdem Israels Premierminister Benjamin Netanjahu seine Absicht zur Vertreibung der Palästinenser aus dem Gebiet bekundet hat. Wir bewerten auch die Bedeutung der „abgeschwächten“ Resolution, die der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen am 23. Dezember 2023 verabschiedet hat. Wir erkundigen uns nach der Gefahr eines regionalen Krieges, nachdem Israel einen hochrangigen iranischen General in Syrien ermordet hat. Schließlich befassen wir uns mit den in Deutschland eingeführten Gesetzen zum Verbot bestimmter Äußerungen im Zusammenhang mit der israelisch-palästinensischen Problematik und den Auswirkungen auf die bürgerlichen Freiheiten.

Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 27. Dezember 2023 auf Englisch veröffentlicht.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Einblick in Israels gezielte Bombardierung des Gazastreifens – Dr. Hever


VIDEO: Einblick in Israels gezielte Bombardierung des Gazastreifens – Dr. Hever


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER DR. SHIR HEVER

Dr. Shir Hever ist unabhängiger Wirtschaftsforscher und Journalist. Er schreibt Artikel und Forschungsarbeiten für verschiedene Medien und hält Vorträge in politischen und akademischen Kreisen. Er ist Autor von The Privatisation of Israeli Security (Pluto, 2017) und The Political Economy of Israel’s Occupation (Pluto, 2010). Derzeit ist er der Koordinator des Militärembargos des BNC (Boykott National Committee) der BDS-Bewegung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert