Language switcher

Israel & die Ukraine – Entlarvung des Mediennarrativs mit Dimitri Lascaris
Play

Israel & die Ukraine – Entlarvung des Mediennarrativs mit Dimitri Lascaris

22. Dezember 2023

Wir haben vor kurzem unsere Crowdfunding-Kampagne gestartet, damit wir unseren Journalismus auch im Jahr 2024 fortsetzen können. Sie können sich über diese Spendenplattformen an unserer Kampagne beteiligen:


In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem Journalisten und Anwalt für internationales Recht und Menschenrechte Dimitri Lascaris über die jüngsten Entwicklungen in Gaza und der Ukraine. Zu Beginn des Interviews untersuchen wir die jüngste Ankündigung des ukrainischen Präsidenten Selenskyj, 500.000 Einsatzkräfte für das Militär zu mobilisieren, und die Frage, ob dies realistisch zu erreichen ist. Anschließend gehen wir der Frage nach, warum die deutsche Regierung Haushaltskürzungen in wichtigen Bereichen der Wirtschaft plant, während sie Kürzungen beim Militär vermeidet. Im Anschluss erörtern wir Israels Krieg im Gazastreifen und analysieren insbesondere die Aktionen der Houthi-Miliz, die im Roten Meer für Israel bestimmte Handelsschiffe beschlagnahmt, und die Frage, ob es sich dabei um Terrorismus handelt oder nicht. Wir analysieren auch die neue US-Politik, extremistischen israelischen Siedlern, die Gewalt gegen Palästinenser ausüben, die Einreise zu verweigern, und stellen die Frage, ob diese Politik signifikante Auswirkungen haben wird. Schließlich erörtern wir die neuen Gesetze, die in Deutschland zum israelisch-palästinensischen Konflikt eingeführt werden und bestimmte Äußerungen verbieten, sowie deren Auswirkungen auf die bürgerlichen Freiheiten.

Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 18. Dezember 2023 auf Englisch veröffentlicht.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Israel & die Ukraine – Entlarvung des Mediennarrativs mit Dimitri Lascaris


VIDEO: Israel & die Ukraine – Entlarvung des Mediennarrativs mit Dimitri Lascaris


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!



ÜBER DIMITRI LASCARIS

Dimitri Lascaris ist Rechtsanwalt und hat sich auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er ist auch Journalist und veröffentlicht seine Arbeit auf seiner Website www.dimitrilascaris.org. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. 2020 kandidierte er für die Führung der Grünen Partei Kanadas und wurde Zweiter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert