Language switcher

Israel und Palästina | Noam Chomsky, Abby Martin, Chris Hedges & Dr. Shir Hever
Play

Israel und Palästina | Noam Chomsky, Abby Martin, Chris Hedges & Dr. Shir Hever

14. Dezember 2023

Wir haben vor kurzem unsere Crowdfunding-Kampagne gestartet, damit wir unseren Journalismus auch im Jahr 2024 fortsetzen können. Sie können sich über diese Spendenplattformen an unserer Kampagne beteiligen:


Dies ist eine Zusammenstellung von Auszügen aus einigen Interviews, die wir vor dem Ausbruch des Konflikts in Palästina und Israel am 7. Oktober 2023 geführt haben. Da der Fokus der Mainstream-Medien derzeit auf den jüngsten Ereignissen liegt, haben wir die Gelegenheit genutzt, das historische und kontextuelle Bild des Themas zu beleuchten – ein Ansatz, der unserer Meinung nach in der Medienberichterstattung fehlt. Dieses Video rechtfertigt nicht die Terroranschläge der Hamas vom 7. Oktober und alle geäußerten Meinungen sind nur für das historische Verständnis relevant. Dieses Video enthält Ausschnitte aus Interviews mit dem weltbekannten Intellektuellen Noam Chomsky, der unabhängigen Journalistin Abby Martin, dem mit dem Puitzer-Preis ausgezeichneten Journalisten Chris Hedges und dem Wirtschaftswissenschaftler Dr. Shir Hever.


VIDEO: Israel und Palästina | Noam Chomsky, Abby Martin, Chris Hedges & Dr. Shir Hever


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER ABBY MARTIN

Abby Martin ist bildende Künstlerin und unabhängige Journalistin. Sie ist außerdem Gründerin von Media Roots, Vorstandsmitglied von Project Censored, ehemalige Moderatorin ihrer eigenen RT-Sendung Breaking the Set sowie Gründerin und Moderatorin von The Empire Files.

ÜBER CHRIS HEDGES

Chris Hedges ist ein mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneter Journalist, der 15 Jahre lang als Auslandskorrespondent für die The New York Times als Leiter des Nahost- und der Balkanabteilung der Zeitung tätig war. Zuvor arbeitete er im Ausland für The Dallas Morning News, The Christian Science Monitor und NPR. Er ist der Gastgeber der Sendung The Chris Hedges Report.

ÜBER NOAM CHOMSKY

Noam Chomsky ist ein weltweit anerkannter politischer Dissident, Anarchist, Linguist, Autor und emeritierter Professor am Massachusetts Institute of Technology (MIT), wo er seit über einem halben Jahrhundert lehrt. Chomsky hat mehr als 100 Bücher geschrieben, das jüngste unter dem Titel „Because We Say So“. Chomsky war währen seiner gesamten Karriere eine enorm einflussreiche akademische Persönlichkeit und wurde zwischen 1980 und 1992 öfter vom Arts and Humanities Citation Index (A&HCI) zitiert als jeder andere lebende Wissenschaftler. Seine Arbeit hat eine Vielzahl von Bereichen beeinflusst, darunter Künstliche Intelligenz, Kognitionswissenschaft, Computerwissenschaft, Logik, Mathematik, Musiktheorie und Analyse, Psychologie und Immunologie.

ÜBER DR. SHIR HEVER

Dr. Shir Hever ist ein unabhängiger Wirtschaftsforscher und Journalist. Er schreibt Artikel und Forschungsarbeiten für verschiedene Einrichtungen und hält Vorträge in politischen und akademischen Einrichtungen. Er ist der Autor von The Privatisation of Israeli Security (Pluto, 2017) und The Political Economy of Israel’s Occupation (Pluto, 2010). Derzeit ist er der Koordinator des Militärembargos des BNC (Boykott Nationalkomitee) der BDS-Bewegung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert