CIA Interrogator of Saddam Hussein reveals the lies of the Iraq War

CIA - Saddam Husseins

CIA Interrogator of Saddam Hussein reveals the lies of the Iraq War


In this video produced by Democracy Now! on the 28th of December 2016, and translated by acTVism Munich volunteers into German, John Nixon, the CIA analyst who interrogated Saddam Hussein after his capture circa 14 years ago, reveals that much of what the CIA believed to know about Saddam Hussein at the time of the invasion was wrong. For example, Nixon’s interrogation of Hussein revealed that by 2003 Hussein had largely turned over power to his aides, so he could concentrate on writing a novel and that there was no program of weapons of mass destruction. These warnings, Nixon claims, were ignored by the highest authorities in Washington.


VIDEO: CIA Interrogator of Saddam Hussein reveals the lies of the Iraq War


To read the full transcript online, please click here.

ABOUT DEMOCRACY NOW!

Democracy Now! is a national, daily, independent, award-winning news program hosted by journalists Amy Goodman and Juan Gonzalez, pioneering the largest public media collaboration in the U.S. Democracy Now!’s War and Peace Report provides access to people and perspectives rarely heard in the U.S. corporate-sponsored media, including independent and international journalists, ordinary people from around the world who are directly affected by U.S. foreign policy, grassroots leaders and peace activists, artists, academics and independent analysts. In addition, Democracy Now! hosts real debates – debates between people who substantially disagree, such as between the White House or the Pentagon spokespeople on the one hand, and grassroots activists on the other.


 
RSS
Facebook
Twitter
Google+
http://www.actvism.org/en/latest/saddam-husseins-cia/
Email
SHARE
  1. USA lügt und betrügt die ganze Welt und das vor dem UN und man lässt die UN Zentrale immer noch in New York ist mir unverständlich. Ich bin für den Umzug zu den Zentrum der Erde nämlich in die erste Stadt der Welt ISTANBUL. Dort geht im März 2018 der größte Flughafen der Welt in Betrieb. Der für den neuen UN Zentrum ein ideales Stadt sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Saddam Husseins Vernehmer bei der CIA enthüllt Lügen des Irakkriegs

CIA - Saddam Husseins
INSTAGRAM
RSS
FACEBOOK
FACEBOOK
TWITTER
Visit Us
YOUTUBE
YOUTUBE

Saddam Husseins Vernehmer bei der CIA enthüllt Lügen des Irakkriegs


In diesem von Democracy Now! produzierten und von acTVism München ins Deutsche übertragene Video enthüllt John Nixon, der CIA-Analyst, der Saddam Hussein nach seiner Gefangennahme vor ca. 14 Jahren verhört hat, dass vieles von dem, was die CIA zum Zeitpunkt der Invasion über Saddam Hussein zu wissen glaubte, falsch war. Unter anderem ergab Nixons Vernehmung von Hussein, dass Hussein bis 2003 die Macht weitgehend an seine Berater übergeben hatte, so dass er sich auf das Schreiben eines Buches konzentrieren konnte, und auch, dass es kein Programm für Massenvernichtungswaffen gab. Diese Warnungen, so Nixon, wurden von den höchsten Behörden in Washington ignoriert.

Dieses Video wurde ursprünglich am 28.12.2016 von Democracy Now! veröffentlicht.

VIDEO: Saddam Husseins Vernehmer bei der CIA enthüllt Lügen des Irakkriegs


Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen, klicken Sie hier.

Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!

Klicken Sie hier oder auf das Bild.


Banner Spende Webseite_D


ÜBER DEMOCRACY NOW!

Democracy Now! ist ein landesweites, tägliches, unabhängiges, preisgekröntes Nachrichtenprogramm, das von den Journalisten Amy Goodman und Juan Gonzalez moderiert wird und Pionierarbeit für die größte öffentliche Medienkooperation in den USA leistet.

Der War and Peace Report von Democracy Now! bietet Zugang zu Menschen und Perspektiven, die in den von US-Unternehmen gesponserten Medien selten zu hören sind, darunter unabhängige und internationale Journalisten, einfache Menschen aus der ganzen Welt, die direkt von der US-Außenpolitik betroffen sind, Graswurzel- und Friedensaktivisten, Künstler, Akademiker und unabhängige Analysten. Darüber hinaus bietet Democracy Now! richtige Debatten an – Debatten unter Menschen, die ganz unterschiedliche Positionen vertreten, wie z.B. unter Sprechern des Weißen Hauses oder des Pentagon auf der einen und Aktivisten auf der anderen Seite.


INSTAGRAM
RSS
FACEBOOK
FACEBOOK
TWITTER
Visit Us
YOUTUBE
YOUTUBE
  1. USA lügt und betrügt die ganze Welt und das vor dem UN und man lässt die UN Zentrale immer noch in New York ist mir unverständlich. Ich bin für den Umzug zu den Zentrum der Erde nämlich in die erste Stadt der Welt ISTANBUL. Dort geht im März 2018 der größte Flughafen der Welt in Betrieb. Der für den neuen UN Zentrum ein ideales Stadt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.