Keine Einstellung der US Assange-Verfolgung, trotz Eingeständnis von Lügen eines Hauptzeugen
In der redaktionellen Auswahl dieser Woche wählen wir ein Video von The Grayzone Project aus, in dem der Journalist Aaron Maté Bjartmar Alexandersson interviewt, den isländischen Journalisten, der enthüllte, dass ein Hauptzeuge in der US-Anklage gegen Assange zugab, wichtige Behauptungen fabriziert zu haben.
Beschreibung von The Grayzone Project: Die US-Regierung strebt weiterhin die Auslieferung von Julian Assange an, obwohl ein Hauptzeuge in der Anklageschrift zugegeben hat, wichtige Behauptungen fabriziert zu haben. Bjartmar Alexandersson, der isländische Journalist, der diese Geschichte aufdeckte, bespricht das brisante Geständnis des US-Zeugen Sigurdur “Siggi” Thordarson.
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
Aaron Maté ist ein unabhängiger Journalist und schreibt Beiträge für The Nation. Er hat zuvor für Democracy Now!, The Real News Network, Vice und Al Jazeera berichtet und produziert sowie für Toronto Star, the Intercept und Le Monde Diplomatique geschrieben.
Schreibe einen Kommentar