Uganda Diktatur: Die Perle des Imperialismus in Afrika | Abby Martin
In der redaktionellen Auswahl dieser Woche für unser Import-Programm wählen wir ein von The Empire Files produziertes und von Abby Martin vorgetragenes Video, das die Rolle der USA in Uganda, sowohl im historischen Kontext als auch in Bezug auf die Geopolitik, erklärt.
Beschreibung von The Empire Files: Kurze Dokumentation über die von den USA unterstützte Diktatur Ugandas, den Freiheitskampf des Landes vom Kolonialismus bis heute und die geostrategische Rolle, die das Regime für den US-Imperialismus spielt.
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
Klicken Sie hier, um unsere gesamte Video-Playlist mit Abby Martin anzusehen.
Abby Martin ist bildende Künstlerin und unabhängige Journalistin. Sie ist außerdem Gründerin von Media Roots, Vorstandsmitglied von Project Censored, ehemalige Moderatorin ihrer eigenen RT-Sendung Breaking the Set sowie Gründerin und Moderatorin von The Empire Files auf teleSUR.
Um mehr über A. Martins Arbeit zu erfahren, klicken Sie hier.
Schreibe einen Kommentar